VAN VERRE ist ein kleines niederländisches Unternehmen, was auf Nachhaltigkeit und Fair Trade großen Wert legt und keine Massenprodukte herstellt.

Suzanne Mertens, die Gründerin, wurde von der faszinierenden Handwerkskunst des portugiesischen Glases berührt und hat die Fleur-de-Lys ( Lilienblüte ) in farbenfrohen, wunderschönen Trinkgläsern und Krügen wieder aufleben lassen.

 

 


 

 BLOOMINGVILLE kommt aus Dänemark und lässt sich in nur vier Worten ausdrücken.

 

-Glück durch Veränderung bringen-

Bloomingville liebt die natürliche Einfachheit und  ist immer wieder von den Menschen des Alltags inspiriert, wie sie mit großer Leidenschaft ihre Häuser so verändern, dass sie sich glücklich und lebendig fühlen. 

 

 


Die CRISTALLERIA ITALIANA ist seit 1969 eine der innovativsten und qualitativ hochwertigsten Hersteller von Kristall und Glas, welches durch seine spezielle Fertigung Spülmaschinen- und Kratzfest ist.


La Rochère, eine der ältesten Glasbläserein Frankreichs, ist ein Traditionsunternehmen, welches Hand- aber auch maschinell hergestelltes Glas in traditionellen Formen, unter anderem mit der französische Lilie, der Ile de France, herstellt.